Portrait von Heinz Michael Gahler
Heinz Michael Gahler
CDU
13 %
/ 15 Fragen beantwortet
Frage von Lars K. •

Frage an Heinz Michael Gahler von Lars K. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Gahler,

im Zuge der schlimmen Terrorakte in Paris wird über eine Änderung des Waffengesetzes gesprochen:

COM(2015)750/F1
Proposal for a DIRECTIVE OF THE EUROPEAN PARLIAMENT AND OF THE COUNCIL amending Council Directive 91/477/EEC on control of the acquisition and possession of weapons

Die gemachten Vorschläge zur Änderung/Verschärfung des Waffenrechts entbehrt jeder Logik. Die angeregten Änderungen treffen nicht wie gewollt die sog. Terroristen und Attentäter.

Diese nutzen keine halbautomatischen Gewehre sondern vollautomatische Gewehre,Handgranaten, Sprengstoffe etc., welche sowieso nicht auf dem freien Markt zu erhalten sind!

Ebenso wenig wird es diese Kriminellen interessieren, ob es da ein Verbot gibt (interessiert diese ja jetzt schon nicht.)

In Deutschland ist der Erwerb von Schusswaffen bereits streng reglementiert. Und kein Sportwaffenbesitzer oder Jäger wird seine Waffen an Terroristen verkaufen.

Dieses Vorhaben bestraft die gesetzestreuen Jäger und Sportschützen und nicht die Terroristen.

Wie stehen Sie zu dem Vorhaben? Wo ist der wirkliche Nutzen dieses Vorhabens?

Freundliche Grüße

L. K.

Portrait von Heinz Michael Gahler
Antwort ausstehend von Heinz Michael Gahler
CDU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Heinz Michael Gahler
Heinz Michael Gahler
CDU