Michael Donth
CDU
Profil öffnen

Frage von Ervare Yhvx an Michael Donth bezüglich Soziales

# Soziales 28. Juni. 2017 - 17:43

Sehr geehrter Herr Donth,

mir wird langsam etwas mulmig, was das Wertesystem und das demokratische Verständnis "unserer" Politiker betrifft.
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass Abgeordnete immer nur ihrem eigenen Gewissen verpflichtet sind. Weshalb wird denn dann der Fraktionszwang zur "Ehe für Alle" ausnahmsweise aufgehoben? Er sollte doch, wenn überhaupt, eher ausnahmsweise eingesetzt werden, oder?

Beim Thema "Ehe für Alle", das ja nun auf die schnelle durchgeboxt werden soll, frage ich mich ernshaft, was die CDU gerade reitet. Sollen die Grünen jetzt links überholt werden, nur um an der Macht zu bleiben, oder hat Frau Merkel einfach keine Lust mehr, weiter zu regieren?
Das, was gerade mit konservativen Werten geschieht, erinnert mich irgendwie an den sozialdemokratischen Suizid Schröders mit seinen Hartz Reformen.
Mich würde wirklich sehr interessieren, wie Sie als Abgeordneter in dieser Frage entscheiden werden, schließlich sind ja bald wieder Wahlen.

Mfg

Von: Ervare Yhvx

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.