Über Michael Dietz

Ausgeübte Tätigkeit
IT-Sicherheitsberater
Wohnort
Epfenbach
Geburtsjahr
1985

Michael Dietz schreibt über sich selbst:

Portrait von Michael Dietz

Ich bin vor 36 Jahren in Heilbronn geboren und wohne jetzt in einem kleinen Ort in der Nähe von Sinsheim. Von Beruf bin ich Teamleiter bei einem auf Netzwerk- und Security spezialisierten Unternehmen der IT-Branche in Heilbronn. Diese Branche beschäftigt mich bereits seit über 20 Jahren. In meiner Freizeit findet man mich sehr häufig bei der Familie, beim Sport im Fitnessstudio oder auf dem Fahrrad in der Natur.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: dieBasis
Wahlkreis: Rhein-Neckar
Wahlkreis
Rhein-Neckar
Wahlkreisergebnis
2,10 %
Erhaltene Personenstimmen
3226

Politische Ziele

Im Rhein-Neckar Kreis gibt es es viele Themen die Angegangen werden müssen, wie z.B. der Ausbau der digitalen Infrastruktur, fehlender Wohnraum und der Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs.

Ich werde mich aber allgemein für die Umsetzung unserer vier Säulen einsetzen, Freiheit, Machtbegrenzung des Einzelnen, Achtsamkeit und Schwarmintelligenz.

Die Spaltung der Gesellschaft wieder aufzuheben und die Menschen wieder zu vereinen. Gleichermaßen muss die Politik dafür sorgen, dass wieder eine freie Berichterstattung möglich ist und die Verfassungsorgane wieder klar voneinander getrennt sind. Ganz wichtig ist noch, dass die Grundrechte wieder hergestellt werden müssen und gerade diese müssen auch in Krisen gefestigt werden. Die Stimme des einzelnen muss auch wieder mehr gefragt werden (Volksentscheide - ähnlich dem Schweizer Modell)