Michael Cramer
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Cramer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald F. •

Frage an Michael Cramer von Harald F. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Cramer,

mit viel Interesse las ich die Frage von Herrn Jörg Wartenberg vom 04.01.2009. Das System einer modernen Hochleistungskupplung (C-AKv / Transpact) für europäische Normalspurbahnen interessiert mich ebenso wie Herrn Wartenberg.

Wie ich irgend wie in Erfahrung brachte, soll es zu dem Problem der Einführung eine Untersuchung in Berlin geben, deren Abschluß für 2011 (ggf. auch 2012) vorgesehen ist. Gibt es dazu vielleicht schon Zwischenergebnisse mit vorläufigen Aussagen ?

Mit freudlichen Grüßen
Harald Fischer

PS: Vielleicht können Sie bei der Beantwortung der Frage von Herrn Wartenberg meine Frage gleich mit beantworten. - H.F.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Fischer,

vielen Dank für Ihre Frage.

Meines Wissens liegen noch keine Zwischenergebnisse vor.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Cramer