Portrait von Michael Braun
Michael Braun
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Braun zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ines E. •

Frage an Michael Braun von Ines E. bezüglich Kultur

Wir sind ein Förderverein für Kunst, Kultur und Gesellschaft. Wir sind satzungsgemäß verpflichtet über die Folgen von Hartz4 zu berichten und Alternativen ins Gespräch zu bringen. Wir konnten u.a. Dieter Althaus anregen, ein Grundeinkommenmodell durchrechnen zu lassen, die SPD eine Mindestlohnfordreung ins Programm zu nehmen. Sie werden als Politiker von Steuergeldern dafür finanziert, Problemlösungen zu erarbeiten.

Mitarbeiter von Jobcentern können bezeugen: Hartz IV verfolgt nicht das Ziel, Arbeitslosen eine Perspektive für den Wiedereintritt ins Arbeitsleben zu bieten, sondern sie mittels Sanktionsdruck aus dem Leistungsbezug zu drängen. http://de.wikipedia.org/wiki/Inge_Hannemann

Fragen blieben:

Warum wird Leistungsträgern der Gesellschaft, Geringverdienern / Wohngeldempfängern, in Berlin (im Gegensatz zu anderen Städten) ein Sozialpass verweigert, der Teilhabe am kulturellen Leben der Stadt ermöglichen würde?

Warum gibt es in Berlin keine spezialisierten Jobcenter, keine fachspezifisch- fachkompetente Arbeitsberatung?

Portrait von Michael Braun
Antwort ausstehend von Michael Braun
CDU