Michael Brand
CDU
Frage von Sascha L. •

Frage an Michael Brand von Sascha L. bezüglich Gesundheit

Die Berliner Krankenhäuser haben einen akuten Fachkräftemangel hauptsächlich in der Pflege. viele Kollegen hören ganz in der Pflege auf oder verkürzen die Arbeitszeit damit sie diesen Job überhaupt noch schaffen.
die Arbeitsbedingunen werden von Jahr zu Jahr schlechter. Und die Krankenhäuser finden aufgrund der schlechten Arbeitsbedingungen kein Personal mehr.
was wollen Sie konkret für bessere Arbeitsbedingungen in der Pflege tun.
wie wollen Sie diesen Beruf wieder attraktiv machen ? was wollen Sie machen damit die Krankenhäuser die geschriebenen Gefährdungsanzeigen der Kolleginnen und Kollegen ernst nehmen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter S. L.,

Sie sprechen konkret die Situation in Berliner Krankenhäusern an. Da sind die Berliner Kollegen vor Ort bessere Ansprechpartner. Ich empfehle Ihnen deshalb, sich z.B. an die Berliner Abgeordneten Monika Grütter oder Kai Wegener zu wenden.

Beste Grüße von der Fulda an die Spree.
Michael Brand