Alle Fragen in der Übersicht
# Außenpolitik 9Sep2009

Sehr geehrter Herr Adam

Wie stehen Sie zu einer gemeinsamen Regierungsform SPD und die Linke ?

Sowie Bundeswehreinsätze im Ausland...

Von: Tüagure Uöyyqboyre

Antwort von Michael Adam
SPD

(...) Trotzdem bin ich gegen einen sofortigen Abzug der Bundeswehr auf Afghanistan. Man muss beim besten Willen kein Befürworter dieses Krieges sein, um einzusehen, dass die westlichen Besatzungsmächte das Land nicht einfach von heute auf morgen verlassen und aus oben genannten Gründen sich selbst überlassen können. (...)

# Arbeit 9Sep2009

Sehr geehrter Herr Adam.

Im Rahmen unseres Sozialkunde Leistungkurses, beschäftigen wir uns mit den Bundestagswahlen 2009, um uns als...

Von: Vevan Täaf

Antwort von Michael Adam
SPD

Sehr geehrte Frau Gäns,

da die Frage nach den einzelnen Themenfeldern sehr weit gefasst ist, möchte ich Ihnen einen kurzen Überblick über...

Sehr geehrter Herr Adam,

mich würde ihre Meinung zur Zukunft der Hauptschule in Bayern interessieren.

Von: Treq Yrk

Antwort von Michael Adam
SPD

(...) Nur so können im Übrigen auch kleine Schulstandorte erhalten werden. Mit ihrer bisherigen Politik der Schulstandortschließungen hat die CSU den ländlichen Raum massiv geschädigt. (...)

Ehemalige DDR-Flüchtlinge (vor Mauerfall und Wiedervereinigung) sind mittels rechtsstaatlichem Eingliederungsverfahren Bürger der Bundesrepublik...

Von: Qvrgzne Tenoare

Antwort von Michael Adam
SPD

(...) Ich gehe davon aus, dass die Frage des Fremdrentenrechts für Aus- und Umsiedler den Hintergrund Ihrer Anfrage bestimmt. Das Fremdrentenrecht hatte zum Ziel, Vertriebene und Flüchtlinge in das Wirtschafts- und Sozialsystem der Bundesrepublik Deutschland zu integrieren. Flüchtlinge wurde so gestellt, als hätten sie ihre bisherige Erwerbstätigkeit in Deutschland zurückgelegt. (...)

%
4 von insgesamt
4 Fragen beantwortet
3 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.