Memet Kilic
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Memet Kilic zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johannes B. •

Frage an Memet Kilic von Johannes B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Kilic,

Sie haben Ihre Stimme bei der Abstimmung zu dem Antrag der Fraktion Die Linke Wasser ist Menschenrecht - Privatisierung verhindern (Drucksache 17/12482) nicht abgegeben!

Deshalb würde ich nun gerne von Ihnen wissen, ob Wasser für Sie ein Menschenrecht ist oder nicht? Falls ja, warum haben sie dann nicht mit "Ja" abgestimmt? Falls nicht, würde ich gerne wissen warum Wasser denn kein Menschenrecht sein soll.

Mit freundlichen Grüßen,

Johannes Bauer

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Bauer,

leider konnte ich an der Abstimmung nicht teilnehmen, da ich zu dieser Zeit in der Notaufnahme im Krankenhaus behandelt wurde. Eine ärztliches Attest liegt vor.

In der selben Debatte ging es auch um unseren Antrag „Keine Privatisierung der Wasserversorgung durch die Hintertür“ http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/123/1712394.pdf Hier finden Sie die Rede dazu von unserer zuständigen Sprecherin Britta Haßelmann: http://www.gruene-bundestag.de/parlament/bundestagsreden/2013/februar/wasserversorgung_ID_4387554.html Das ist unsere grüne Position, der ich auch zustimme.

Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Memet Kilic