Memet Kiliç
DIE GRÜNEN
Profil öffnen

Frage von Aben Yruauneqg an Memet Kiliç bezüglich Umweltpolitik

# Umweltpolitik 25. Sep. 2009 - 16:22

Sehr geehrter Herr Kiliç,

Gerade habe ich auf einer Seite der IPPNW (http://www.ippnw.de/atomenergie/verborgene-texte/artikel/98cef3c1e5/wie-...) gelesen, dass die damalige rot-grüne Bundesregierung, um die Entsorgugnskosten von Atomanlagen zu drücken, die Strahlenschutzverordnung geändert hat.
Und dass diese Verordnung die "unbegrenzte Freisetzung radioaktiver Abfälle in die Umwelt" (IPPNW) erlaubt.

Jetzt interessieren mich die Gründe der Grünen zur Änderung der Strahlenschutzverordnung und Ihre persönliche Meinung zu diesem Thema.

Nora L.

Von: Aben Yruauneqg

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.