Melanie Huml
CSU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Elias K. •

Frage an Melanie Huml von Elias K. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrte Frau Huml,
in der Schule bearbeiten wir gerade ein Projekt zum Thema "Der Trend zum Selbstversorger". Was ist Ihre Meinung dazu und welche politischen Positionen vertreten Sie und Ihre Partei zu diesem Thema.
MfG
Elias Kronthaler

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Anfrage über Abgeordnetenwatch. Meine Überzeugung ist, dass wir den Menschen eine möglichst große Gestaltungsfreiheit über ihr Leben lassen sollten und auch in unser CSU-Grundsatzprogramm haben wir beispielsweise folgenden Satz mitaufgenommen: „Eigenverantwortung und Freiheit in Vielfalt sind unser Leitbild, nicht sozialistische Gleichmacherei.“ Menschen, die ihre Nahrungsmittel oder auch andere Dinge des täglichen Bedarfs lieber selbst herstellen als diese käuflich zu erwerben, können dies gerne tun - im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen, wie etwa Eigentumsrecht oder Baurecht.

Mit freundlichen Grüßen
Melanie Huml, MdL
Staatsministerin