Melanie Bernstein
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Thorsten M. •

Frage an Melanie Bernstein von Thorsten M. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Bernstein,

eine Nachbarin bat ich Ihnen eine Frage weiterzuleiten. Sie bezieht eine sehr bescheidene Rente. Wegen der anstehenden massiven Preisteigerungen für Strom, Miete, Heizung (u.a. wegen des Klimapaktes) hat sie Angst die Nebenkosten nicht mehr bezahlen zu können und dann auf der straße zu stehen. Eine andere Wohnung ist nicht finanzierbar. Was kann ich ihr antworten? PC / Internet hat sie nicht.

MfG
T.M.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank, dass Sie sich um Ihre Nachbarin kümmern und sich an mich wenden.

Da es sich in diesem Fall um sehr persönliche Umstände handelt, möchte ich bspw. die wirtschaftlichen Verhältnisse Ihrer Nachbarin nicht hier in der Öffentlichkeit besprechen. Das verstehen Sie bestimmt.

Bitte nehmen Sie per Mail, Post oder Telefon Kontakt zu mir auf. Dann können wir das Problem und mögliche Lösungswege in einem geschützten Rahmen besprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre

Melanie Bernstein