Mechthild Rawert
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mechthild Rawert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerlinde M. •

Frage an Mechthild Rawert von Gerlinde M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Rawert,

ich war seit 1986 bei der City BKK beschäftig und wie Sie Wissen wurde diese zum
30.06.2011 geschlossen.Für mich und meine Kollegen wurde durch plötzlichen Schließung unser Leben auf eine harte Probe gestellt und das bis heute. Wie Sie bestimmt verforgt haben Klagen wir gegen Kündigen und gegen Land Berlin wo wir ein Rückkehrrecht bei Schließung der Krankenkasse haben. Die Klagen in 1 und 2 Instanz liefen gut für unsere Seite. Leider läuft für viel von uns die Zeit davon. (Ablauf von Arbeitslosengeld).
Die Klagen kosten auf beiden viel Geld.
Frage:Besteht für uns ehemalige Mitarbeiter der City BKK keine Möglichkeit uns innerhalb Land Berlin uns zu Beschäftigen ?. Es gibt doch Bezirkämter, Bürgerämter, Wohnungsämter.......
wo man uns in eine Verwaltungsstelle setzen könnten.

Mit freundlichen Grüßen

Gerlinde Mensel

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Mensel,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an mich gewandt haben. Als die für unseren gemeinsamen Wahlkreis Tempelhof-Schöneberg zuständige SPD-Bundestagsabgeordnete beantworte ich ihre Frage gerne.

Rückkehrrechte im Falle von Insolvenz sind ein komplexes Thema. Ich denke es wäre zielführend, diese Angelegenheit gemeinsam in einer Bürgersprechstunde zu erörtern. Daher würde ich Ihnen gerne anbieten, bei mir in die Sprechstunde zu kommen. Bitte vereinbaren sie hierfür einen Termin mit meinem Wahlkreisbüro:

Wahlkreisbüro Mechthild Rawert, MdB