Mechthild Heil
CDU
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Magnus W. •

Frage an Mechthild Heil von Magnus W. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Heil,

wann endlich gibt die CDU/CSU ihre Blockadehaltung in Bezug auf eine dem Einkommen entsprechende, gerechte Berechnung der Krankenkassenbeiträge für Solo Selbstständige auf. Da andere Parteien notwendingen Handlungsbedarf sehen kann es doch schnellstens beschlossen werden. Es ist dringend um der fortschreitenden Verschuldung der Betroffenen entgegenzuwirken.
Bei Ihren Diätenerhöhungen geht es doch auch reibungslos und schnell - dabei haben Sie es doch als überversorgte Abgeordnete gar nicht so nötig.
Während es bei den kleinen Selstständigen um deren Existenz geht.

Ich würde mich um eine positive Haltung Ihrer Partei zu diesem drängenden Problem sehr freuen.

MfG M. W.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr W.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne beantworte ich sie persönlich.
Dafür würde ich Sie bitten, die Anfrage an mein Bundestagsbüro unter: mechthild.heil@bundestag.de zu senden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Mechthild Heil

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.