Mechthild Heil
CDU
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Silke K. •

Frage an Mechthild Heil von Silke K. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Heil,

Warum ist es eigentlich so schwierig die Vermögenssteuer wieder)einzuführen?

Wenn ich mir Dokumentationen über die Armut in Deutschland ansehe, stelle ich mir immer diese Frage. Außerdem scheit es (Super)Reiche in Deutschland zu geben, die tatsächlich bereit wären, auf mehr als 10% ihres Vermögens zu verzichten. Mit diesem Geld könnte viele Arme Menschen in Deutschland (abgesehen von den Flüchtlingen) von Staatswegen besser geholfen werden. Es ist ein Armutszeugnis für das Reiche Deutschland, daß die Armut (Obdachlosigkeit, HartzIV und Altersarmut) scheinbar ignoriert wird

Ich freue mich, wenn ich eine Antwort bekommen würde.

Silke K.
mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Keller,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne beantworte ich sie persönlich. Dafür würde ich Sie bitten, die Anfrage an mein Bundestagsbüro unter: mechthild.heil@bundestag.de zu senden.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre Mechthild Heil

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.