Mechthild Heil
CDU
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Rolf K. •

Frage an Mechthild Heil von Rolf K.

Sehr geehrte Frau Heil,

als ehemaliger Bewohner Bad Neuenahrs war ich im Mai 2009 in der ehemaligen Heimat. Dort mußte ich leider feststellen, daß auf sehr vielen Straßenlaternenmasten und Straßenverkehrsschildern illegal Aufkleber mit rassistischen Inhalt und der NPD geklebt waren. Die Aufkleber waren teilweise schon angebleicht, so daß ich davon ausgehen kann, daß diese dort schon länger hingen. Ein Anruf bei der Polizei in Ahrweiler ergab, daß der Polizei der Sachverhalt bekannt sei und die Information an die zuständigen Stellen weitergeleitet sei, die Polizei aber für die Entfernung nicht zuständig sei (Aussage der Polizei). Eine Mail von mir an den Bürgemeister von Bad Neuenahr diesbzgl. blieb unbeantwortet.
Nun war ich letzte Woche wieder in Bad Neuenahr und mußte leider feststellen, daß die Aufkleber immer noch in sehr großer Anzahl kleben, bzw. viele weitere der NPD hinzukamen. Besonders beeindruckend empfand ich einen NPD-Aufkleber auf der Vorderseite eines 30-Schildes in der Unterstraße in Bad Neuenahr.
Daher meine Frage: was werden Sie PERSÖNLICH für die Entfernung der Aufkleber iniitieren bzw. selber machen?

MfG

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kohnen,

ich werde den von Ihnen geschilderten Sachverhalt mit dem Bürgermeister Dr. Tappe besprechen, da diese innerörtliche Problematik in den Verantwortungsbereich des städtischen Ordnungsamtes fällt. Ich bin mir sicher, wir werden eine Lösung finden.
Vielen Dank für den Hinweis.

Schöne Grüße

Mechthild Heil

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kohnen,

ich habe inzwischen mit Herrn Bürgermeister Tappe gesprochen.
Seinem Motto entsprechend, handeln und nicht schreiben, hatte er auf Ihren Hinweis hin schon reagiert und lässt auch weiter die Schilder säubern. Leider führt das nicht dazu, das die Verschmutzer in ihrer Aktivität nachlassen.

Schöne Grüße

Mechthild Heil