Max Strehle
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Max Strehle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hanns-Jörg G. •

Frage an Max Strehle von Hanns-Jörg G. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Strehle,

Sie wollen gewählt werden. Was tun Sie konkret dafür, dass das unerträgliche Verkehrsaufkommen in Gessertshausen baldigst ein Ende hat? Bitte keine Gemeinplätze als Antwort!

Mit freundlichem Gruß
Hanns-Jörg Gruber

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Gruber !

Mir ist die unerträgliche Verkehrssituation bei der Ortsdurchfahrt Gessertshausen bekannt. Auch ich bemühe mich seit Jahren um eine Lösung.
Wie Sie wissen, wurde für die Ortsumfahrung Gessertshausen im Jahr 2002 Das Raumordnungsverfahren mit einer positiven landesplanerischen Beurteilung einer Südumgehung abgeschlossen. Inzwischen wurden ergänzende Untersuchungen um Hochwasserabfluss und eine FFH-Verträglichkeitsstudie in Auftrag gegeben. Auf der Grundlage der Ergebnisse soll dann eine endgültige Trassenentscheidung fallen.
Ich hoffe, dass dann nicht weitere gerichtliche Verfahren den wirklich dringenden Ausbau noch weiter verzögern.

Mit freundlichen Grüßen

Max Strehle, MdL