Max Straubinger
CSU
Profil öffnen

Frage von Wbnpuvz Unua an Max Straubinger bezüglich Finanzen

# Finanzen 03. März. 2012 - 07:30

Sehr geehrter Herr Bundestagsabgeordneter Straubinger,

am wöchentlichen "Gesellschaftstag" in Griesbach (rund 15 Personen saßen am Stammtisch) wurde ich gefragt, woher die EZB die Billion Euro habe, die sie innerhalb von zwei Monaten in den Geldmarkt pumpte. Ich konnte diese Frage nicht beantworten. Einer behauptete, die drucken einfach Geld, ohne daß dahinter ein wirklicher Wert steht. Ich versprach der Runde, die "Volksvertreter" aus unserem Wahlkreis zu fragen.

Herr Straubinger wissen Sie, woher die EZB die Billion Euro hat, die sie an die Banken zu 1 % Zinsen auf drei Jahre verleiht.

Mit freundlichen Grüßen
Joachim Hahn

Von: Wbnpuvz Unua

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.