Max Straubinger
CSU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Josef R. •

Frage an Max Straubinger von Josef R. bezüglich Senioren

Sehr geehrter Herr Bundestagsabgeordneter Straubinger,
wieso werden bei der jetzt diskutierten Steuerpolitik ( Abgabensenkung)
z.B. Krankenkassenbeitrag, Arbeitslosenversicherung , Zuzahlungen u. dgl.in keiner Weise die Renter mit entlastet. Schade für die CSU/CDU.
Ich denke an die Wahlen im Herbst u. darüber hinaus

Hochachtungsvoll
Radspieler

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Anfrage von Herrn Radspieler wurde telefonisch beantwortet. Mit dem Konjunkturpaket II wird der Beitragssatz zur gesetzlichen Krankenversicherung mit Wirkung zum 01. Juli 2009 von 15,5 auf 14,9 Prozent gesenkt.

Mit freundlichen Grüßen

Max Straubinger MdB