Maurice Müller
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Maurice Müller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Farzad K. •

Frage an Maurice Müller von Farzad K. bezüglich Jugend

‏Sehr geehrter Herr Müller,

‏Bremerhaven ist bekanntlich eine arme Stadt. Was wollen Sie tun um den Kindern in Bremer ein besseres Leben zu ermöglichen?

MfG
F. K.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr K.,

wir Grünen wollen die Rechte von Alleinerziehenden und Familien mit geringem Einkommen durch eine echte Existenzsicherung für Kinder umsetzen. Dazu wollen wir ein Familienbudget von 12 Milliarden Euro bereitstellen. Wir wollen Kindern durch gute Kitas und Schulen mehr Chancen geben. Dafür brauchen wir mehr Lehrer und Sozialpädagogen, die wir nur mit Unterstützung des Bunds in Bremen ausreichend finanzieren können. Dafür wollen wir das Kooperationsverbot zwischen Bund und Ländern lockern.

Mir ist besonders die Grün- und Spielplatzversorgung in Bremen und Bremerhaven wichtig. Hier ist noch viel zu tun. Bremen und Bremerhaven sollten auch hier mehr Unterstützung durch den Bund erfahren. Grün- und Spielplätze sind wichtige Erfahrungsräume, die Treffpunkte für ganze Stadtteile werden können. Hier ist es unsere Aufgabe mehr gemeinsame Grünflächen zu schaffen. Dies alles dient den Rechten von Kindern. #DarumGRÜN

mit besten Grüßen

Maurice Müller