Matthias Stoll

| Kandidat Niedersachsen
cc
Jahrgang
1965
Wohnort
Gifhorn
Berufliche Qualifikation
Facharbeiter Anlagentechnik
Ausgeübte Tätigkeit
Dellentechniker
Parlament
Niedersachsen
Wahlkreisergebnis
2,03 %
Wahlkreis
Gifhorn-Nord / Wolfsburg

Die politischen Ziele von Matthias Stoll

Warum bist Du Pirat?

Ich bin Pirat aus Notwehr.
Die Politik von heute erscheint immer mehr von Lobbyisten gesteuert, die normale Bevölkerung scheint keine Rolle mehr zu spielen.

Welche regionalen Themen möchtest Du im Landtag voran bringen?

Politik ändern: Politik für Bürger machen.
Bildung mit genügend finanziellen Mitteln und Personal ausstatten
Fracking stoppen
Überwachung der Bürger stoppen
Transparenz für Politik fördern

Was isr Deine Motivation für den Landtag zu kandidieren?

Ich kandidiere, damit neue Politiker zur Auswahl stehen, die für eine neue Politik stehen. Und auch wenn meine Chancen, als Direktkandidat in den Landtag einzuziehen, nicht sehr groß sind, werde ich alles probieren und die Ideen und Ideale der piratigen Politik bekannter zu machen.

Bist Du auf kommunaler Ebene schon politisch aktiv?

Ich sitze seit letzten November im Stadtrat von Gifhorn.

Mit welchen Begriffen würdest Du Deinen Charakter beschreiben?

beharlich, freundlich, recht zuverlässig, vorausschauend, spontan

ARD-ZDF-Kampagne "Freie Medien für freie Meinungen - Dank Ihres Rundfunkbeitrags."

Sehr geehrter Matthias Stoll,

was halten Sie von...

Von: Michael Paul

Antwort von Matthias Stoll (PIRATEN)

(...) ich habe von der Werbung des Öffentlich-Rechtlichen-Rundfunk noch nicht viel mit bekommen. Der Sinn der Werbung ist wohl die Gewinnung von mehr Zuschauern. (...)

# Umwelt 16Dez2012

Was werden Sie für den Tierschutz tun, wenn Sie im Landtag sitzen?

Von: Klaus-Dieter Schmidt

Antwort von Matthias Stoll (PIRATEN)

(...) meine Piraten die in den Landtag von Niedersachsen kommen und ich , werden verhindern, das die Gas-Industrie unser Grundwasser durch Fracking verseuchen. Dadurch wird auch viel für unsere Tiere in der Natur und unsere Nutztiere getan. (...)

%
2 von insgesamt
2 Fragen beantwortet
2 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.