Matthias Rößler
CDU
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Mathias T. •

Frage an Matthias Rößler von Mathias T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Landtagspräsident Matthias Rößler,

könnten Sie meinem Gedanken folgen, nur noch maximal 2x für MdL im gesamten Leben zu Kandidieren ?

Mit freundlichen, aber durchaus ernst gemeinten, Grüßen

M. T.
(der nur als Besucher zuweilen an Landtagssitzungen teilgenommen hat)

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr T.,
meine CDU-Fraktionskollegen und ich sind immer per Direktmandat
gewählt wurden, dass heißt, wir haben uns den Votum der Bürger direkt
vor Ort im Wahlkreis gestellt. Hätten wir keine gute Arbeit geleistet,
so wären wir auch nicht wiedergewählt wurden. Eine zeitliche Auslese
findet also direkt zur Wahl statt, je nachdem, welche Arbeit geleistet
wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Franke
-Mitarbeiter-