Matthias Rößler
CDU
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Andreas M. •

Frage an Matthias Rößler von Andreas M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Rößler!

Wie stehen Sie ganz persönlich zu einer (möglichen) Zusammenarbeit mit der AfD nach den Landtagswahlen?
Wie beurteilen Sie die (nicht ganz unmögliche) Gefahr, dass die AfD stärkste politische Kraft in Sachsen werden kann, und welche Möglichkeiten erkennen Sie, die Gefahr einer Regierungsübernahme durch diese Partei zu verhindern?
Würden Sie auch eine Minderheitsregierung der CDU (oder einer anderen Partei) unterstützen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr M.,
ich plädiere für eine Minderheitsregierung der CDU und der FDP. Auch eine Dreierkoalition aus CDU, SPD und FDP, also "schwarz-rot-gold", kann ich mir vorstellen.