Ein Bild des Abgeordneten Matthias Nölke vor der Innenkuppel des Reichstagsgebäudes
Matthias Nölke
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Nölke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus B. •

Frage an Matthias Nölke von Markus B. bezüglich Verkehr

Herr Nölke, wie stehen Sie zu einem allgemeinen Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Ein Bild des Abgeordneten Matthias Nölke vor der Innenkuppel des Reichstagsgebäudes
Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau B.,

vielen Dank für Ihre Frage, die ich wie folgt beantworte:

Ein allgemeines Tempolimit auf deutschen Autobahnen lehne ich entschieden ab. Stattdessen setze ich neben Sanierung und Ausbau der Verkehrsinfrastruktur auf moderne Technik, um den Verkehr intelligent leiten zu können und den vorhandenen Verkehrsraum optimal nutzen zu können.

Ich hoffe, diese Antwort ist Ihnen bei Ihrer Wahlentscheidung behilflich und stehe Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Beste Grüße,

Matthias Nölke