Bild Matthias Hauer MdB
Matthias Hauer
CDU
Frage von Markus S. •

Frage an Matthias Hauer von Markus S.

Sehr geehrter Herr Hauer,

was sehen Sie in Ihrem Wahlkreis als wichtigstes Themenfeld an, für das Sie sich als MdB zukünftig verstärkt einsetzen wollen?

Mit freundlichen Grüßen

M. Scharpey

Bild Matthias Hauer MdB
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Scharpey,

gerne beantworte ich Ihre Frage.

Die Menschen in meinem Wahlkreis, im Essener Süden und Westen, stehen im Mittelpunkt meiner politischen Tätigkeit. Als Abgeordneter will ich mich mit ganzer Kraft für sie einsetzen.

In Essen will ich mich vor allem dafür einsetzen, dass unsere Stadt über das Kulturhauptstadtjahr 2010 hinaus der Motor der Metropole Ruhr bleibt. Dafür müssen auch in Berlin die richtigen Weichen gestellt werden. Das sichert und schafft Arbeits- und Ausbildungsplätze in Essen. Der Essener Süden und Westen sind ein lebenswertes Zuhause für Jung und Alt - mit eigenständigen Stadtteilen, regem Kulturleben und aktiven Vereinen. Vor Ort müssen wir die Sicherheit erhöhen, unsere Umwelt schützen und Verkehrsführungen optimieren.

Das sind für die wichtigsten Themenfelder für mein Engagement im Wahlkreis.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Hauer