Matthias Ferwagner
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Ferwagner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gudrun W. •

Frage an Matthias Ferwagner von Gudrun W. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Ferwanger,

nachdem Ihr Vorsitzender vergeblich versucht hat, eine Kandidatur von Frau Pauli bei den Freien Wählern zu verhindern wird sie mittlerweile als "Zugpferd" in den Großstädten angepriesen.

Wie stehen Sie zu der Forderung von Frau Pauli, eine zeitlich befristete Ehe einzuführen?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau Weiss,

unser Landesvorsitzender Hubert Aiwanger hat am 6. Aug.Rosenheim besucht und
hat bei einem Pressegespräch mit der OVB-Zeitung bereits zu diesem Thema
Stellung genommen und ich teile seine Ansicht.Sie können die Zusammenfassung
des Pressegesprächs in der OVB-Ausgabe vom 8.Aug.nachlesen.Ergänzend möchte
ich noch anmerken:
Frau Pauli hat in 18 Jahren als Landrätin gezeigt,dass Sie genügend Verstand
hat und weiß,wovon Sie redet.Auch ihr gezieltes Eintreten gegen eine
Wiederwahl von E.Stoiber zeigt,dass sie die Zeichen der Zeit erkannt hat.
Ihren Vorschlag der 7Jahres Ehe hat sie meines Wissens nicht wiederholt,seit
sie in den Reihen der FW ist.Ich kann mir allerdings vorstellen,worauf sie
hinaus wollte.In einer Zeit, in der 40 % der Ehen geschieden werden und in
der die vielen wilden Ehen ohne vertragliche Bindung aufgelöst
werden,sollten sich junge Paare frühzeitig überlegen,wie sie sich bei einem
Scheitern ihrer Beziehung die Zukunft vorstellen.Trotzdem,kein Mensch würde
sie hindern,ihre Beziehung immer wieder auf neue Füße zu stellen.
Für mich stellt sich diese Frage noch immer nicht,obwohl ich schon 5 x 7
Jahre verheiratet bin.
Ich werde mich aber bald damit befassen müssen,um meinen Kindern jeden
möglichen Erbstreit zu ersparen,

Mit besten Grüßen Matthias Ferwagner