Fragen und Antworten

Portrait von Matthias Ferwagner
Antwort von Matthias Ferwagner
FREIE WÄHLER
• 21.09.2008

(...) grundsätzlich befürworte ich natürlich aus Gründen des Umweltschutzes den Schienenverkehr. Dass eine Ausweitung des S-bahnverkehrs möglich ist,zeigt der verirrte S-bahn-Zug,der vor Jahren versehentlich im Bahnhof Wasserburg gelandet ist. (...)

Portrait von Matthias Ferwagner
Antwort von Matthias Ferwagner
FREIE WÄHLER
• 21.09.2008

(...) ja, ich unterstütze alle Initiativen,die dem Klimaschutz dienen und die erneuerbaren Energieen fördern.Letzteres allerdings nur,wenn mit der Natur rücksichtsvoll umgegangen wird.(siehe Biosprit). (...)

Portrait von Matthias Ferwagner
Antwort von Matthias Ferwagner
FREIE WÄHLER
• 18.09.2008

(...) auch wenn es schon 25 Jahre her ist,dass ich meine letzte Pfeife geraucht habe,kann ich mich noch sehr gut in Ihre spezielle Situation hineindenken. Der FW-Kollege,Franz Bergmüller, aus dem Nachbarstimmkreis Rosenheim-West ist Gastwirt und hat in seinem "Verein zum Erhalt der Bay.Wirtshauskultur" in kürzester Zeit 79 000 Mitglieder gesammelt.Sie sehen damit die hohe Unzufriedenheit in der Gastronomie und wir sind daher verpflichtet für eine vernünftige Abänderung des Nichtrauchergesetzes einzutreten. In vielen Dörfern gibt es nur noch eine Gastwirtschaft.Sollen da also auch noch die Nichtraucher einem Raucherclub beitreten müssen,um am geselligen Leben des Dorfes teilnehmen zu können. (...)

Portrait von Matthias Ferwagner
Antwort von Matthias Ferwagner
FREIE WÄHLER
• 18.09.2008

(...) Wir werden ziemlich sicher dieses Mal in den Landtag einziehen und wenn,wie erwartet,die CSU nicht mehr die absolute Mehrheit haben wird,werden die Freien Wähler ihre Ziele in der Bildungs-und Familienpolitik mit Nachdruck durchsetzen können. (...)

E-Mail-Adresse

Kandidaturen und Mandate

Kandidat EU-Parlament Wahl 2009

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Bayern
Wahlkreis
Bayern
Listenposition
38

Kandidat Bayern Wahl 2008

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Stimmkreis: Rosenheim-Ost
Stimmkreis
Rosenheim-Ost
Wahlliste
Wahlkreis Oberbayern - Ohne Stimmkreis
Listenposition
38