Matthias Ebner

| Kandidat Baden-Württemberg
Matthias Ebner
© Tierschutzpartei
Frage stellen
Jahrgang
1984
Wohnort
Tiefenbronn
Berufliche Qualifikation
Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH)
Ausgeübte Tätigkeit
Suchmaschinenoptimierer
Wahlkreis

Wahlkreis 4: Stuttgart IV

Wahlkreisergebnis: 1,2 %

Parlament
Baden-Württemberg

Die politischen Ziele von Matthias Ebner

Ich stehe zu 100 % hinter dem Wahlprogramm, das von unserer Landesmitgliederversammlung verabschiedet wurde.

Meine wichtigsten Ziele sind:

  • Massentierhaltung abschaffen und bio-vegane Landwirtschaft intensiv fördern
  • Geflüchtete dezentral unterbringen und schneller in den Arbeitsmarkt integrieren
  • Tierversuche abschaffen
  • Kükenmord verbieten
  • Die von uns geplante umfassende Bildungsreform
  • Erneuerbare Energien intensiv fördern, v. a. die dezentrale Energiegewinnung
  • Mehr Bürgerbeteiligung und Volksentscheide
  • Für alle bezahlbaren Wohnraum schaffen
  • Öffentlichen Personenverkehr ausbauen und besser vernetzen

Über Matthias Ebner

Bundesvorsitzender
Vorsitzender im Landesvorstand Ba-Wü

Alles weitere siehe
https://www.tierschutzpartei.de/partei/struktur/bundesvorstand/matthias-...

Alle Fragen in der Übersicht

(...) Wie stehen sie zu Stuttgart 21 (S 21)? Wie stehen Sie zu den Aussagen, dass der Ausstieg aus dem Projekt jetzt noch immer günstiger ist, als der Weiterbau? (...)

Von: Sryvk Fgnengfpurx

Antwort von Matthias Ebner
Tierschutzpartei

(...) S21 habe ich immer abgelehnt und ich halte es auch heute noch für großen Unsinn. Deshalb bin ich auch dagegen, dass sich das Land an Mehrkosten beteiligt. (...)

(...) 1. Sollen Internetdaten und Telefongespräche durch staatliche Stellen gespeichert werden dürfen? Wenn ja, unter welchen Voraussetzungen? (...)

Von: Xngunevan Fpuervgre

Antwort von Matthias Ebner
Tierschutzpartei

(...) 4. Eine Verschärfung des Strafrechts bei Missbrauch anvertrauter Daten habe ich nicht konkret auf der Agenda. Allerdings sind mir ein strenger Datenschutz und damit einhergehend empfindliche Strafen bei Datenmissbrauch in der Tat sehr wichtig. (...)

%
2 von insgesamt
2 Fragen beantwortet
1 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.