Matthias Brauner
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Brauner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Annerose Z. •

Frage an Matthias Brauner von Annerose Z. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Brauner,

im Herbst letzten Jahres hat sich in Spandau eine Initiative von Eltern und Lehrern gebildet, die sich zum Ziel gesetzt hat für ihre Kinder in Spandau zum neuen Schuljahr eine Freie Waldorfschule zu gründen.

Uns würde interessieren, wie Sie zu einer zu gründenden Freien Waldorfschule im Bezirk Spandau stehen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns dazu Ihre Meinung mitteilen.

Mit herzlichen Grüßen
A. Zora

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Zora,

ich begrüße Ihre Initiative ausdrücklich, eine Waldorfschule in Spandau zu gründen. Ich finde es sehr gut, wenn sich Menschen zusammenschließen, um gemeinsame Ziele zu verwirklichen und ihre Interessen zu vertreten.

Ich finde das Konzept der Waldorfschulen sehr interessant, stellt es doch eine ernst zu nehmende Alternative zu den bestehenden herkömmlichen Lernmethoden dar.

Gern biete ich Ihnen meine und der Hilfe der CDU Spandau in dieser Angelegenheit an. Unser Bezirksstadtrat für Bildung, Kultur und Sport Gerhard Hanke hat sich während seiner Amtszeit stets für die Ansiedlung von Schulen in freier Trägerschaft ausgesprochen und konnte etwa dazu beitragen, dass die Freie Evangelische Schule sich in Berlin angesiedelt hat. Nehmen Sie einfach Kontakt mit meinem Bürgerbüro unter der Telefonnummer 333 11 33 auf und vereinbaren Sie einen Termin. Sie können mir aber auch eine E-Mail an buero@matthias-brauner.de schicken.

Ich wünsche Ihnen viel Glück und würde mich freuen, wenn Sie Ihr Ziel erfolgreich verwirklichen können.

Mit den besten Grüßen
Ihr Matthias Brauner