Matthias Brauner

| Kandidat Berlin 2011-2016
Jahrgang
1974
Wohnort
Berlin
Berufliche Qualifikation
Diplom-Betriebswirt, MBA
Ausgeübte Tätigkeit
Sparkassen-Beratungshaus NordOst
Parlament
Berlin 2011-2016
Wahlkreisergebnis
33,2 %
Wahlkreis
Spandau WK 3

Sehr geehrter Herr Brauner,

seit 21 Jahren existiert das Theater RambaZamba/Sonnenuhr e.V. Die Presse würdigt diese Einrichtung als...

Von: Gisela Dr. Höhne

Antwort von Matthias Brauner (CDU)

(...) die Berliner Kulturlandschaft zeichnet sich durch eine Vielfalt aus. Dabei gibt es ein staatliches, ein gefördertes privates und ein breites Angebot aus der privaten Szene. (...)

Sehr geehrter Herr Brauner,

im Herbst letzten Jahres hat sich in Spandau eine Initiative von Eltern und Lehrern gebildet, die sich zum Ziel...

Von: Annerose Zora

Antwort von Matthias Brauner (CDU)

(...) ich begrüße Ihre Initiative ausdrücklich, eine Waldorfschule in Spandau zu gründen. Ich finde es sehr gut, wenn sich Menschen zusammenschließen, um gemeinsame Ziele zu verwirklichen und ihre Interessen zu vertreten. (...)

Für meine Entscheidungsfindung zur Abgeordnetenhauswahl würden mich die Antworten auf folgende Fragen Interessieren:

1.)In Berlin laufen...

Von: Jörg Kronberg

Antwort von Matthias Brauner (CDU)

(...) Es muss daher schnellstmöglich eine Ausschreibung des gesamten S-Bahnnetzes - und nicht nur von Teilen - vorbereitet werden, damit schnellstmöglich Klarheit über sämtliche Anforderungen für die zukünftigen Bewerber bzw. Betreiber besteht. (...)

Hallo Herr Brauner,

fast mein ganzes Leben wohne ich in Haselhorst, sogar immer im gleichen Haus. Ende der 90er Jahre wurde die...

Von: Rüdiger John

Antwort von Matthias Brauner (CDU)

(...) Die Debatte um den Denkmalschutz in Haselhorst und Siemensstadt wurde in den vergangen Jahren auf vielen Ebenen intensiv geführt. Im Bereich Heidewinkel und der umliegenden Stichwege konnte der Denkmalschutz auch nach der gemeinsamen Intervention von Baustadtrat Carsten Röding und mir seinerzeit aufgehoben werden. (...)

%
4 von insgesamt
4 Fragen beantwortet
6 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.