Matthias Berninger
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Berninger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stephan H. •

Frage an Matthias Berninger von Stephan H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Schade, mit Ihnen verliert Kassel seinen fähigsten Kopf im Bundestag!
Oder bleiben Sie MdB und können Sie das mit einer Beschäftigung bei Mars/Brüssel vereinbaren (gerade im Radio gehört)?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Herr Heim,

ich bin leidenschaftlich gerne Abgeordneter gewesen. Mit der Unabhängigkeit des Mandats wäre die beschriebene Tätigkeit aber völlig unvereinbar. Deshalb gebe ich es zurück und freue mich, dass mit Nicole Maisch eine gute Freundin und würdige Nachfolgerin aus Kassel in den Bundestag nachrücken wird.

Viele Grüße
Matthias Berninger