Fragen und Antworten

Antwort von M B
FDP
• 23.10.2018

(...) Seit mittlerweile sieben Jahren lebe ich nun in Nordhessen. Als ich das erste Mal über die Bergshäuser Brücke gefahren bin, dachte ich mir: „Das ist eine der größten Bausünden in der Republik.“ (...)

Antwort von M B
FDP
• 01.10.2018

(...) vielen Dank für Ihre Frage. Zu möglichen Koalitionspartnern kann ich Ihnen versichern, dass wir Liberale sehr genau prüfen werden, ob und mit wem wir unsere Ziele am weitreichendsten erreichen können. (...)

E-Mail-Adresse

Kandidaturen und Mandate

Kandidat:in Hessen Wahl 2018

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Kassel-Land II
Wahlkreis
Kassel-Land II
Wahlkreisergebnis
6,20 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
46

Politische Ziele

Meine Ideen für Hessen

Infrastruktur

  • Wir brauchen ein besseres und leistungsfähigeres Straßen- und Schienennetz in Hessen. Nur so können wir zukünftig den Standortfaktor, im Herzen Europas, gewinnbringend für alle Menschen nutzen.

Digitalisierung

  • Wir brauchen in Hessen dringend mehr e-Government. Dazu zählt auch, dass man als Hesse sämtliche Behördengänge von jedem Ort der Welt bewältigen kann. Dies würde nicht nur Kosten im öffentlichen Dienst sparen, sondern auch zu einem spürbaren Mehrwert für die Bevölkerung erwachsen.

Bildung

  • Bildung ist das letzte und langfristig zu bewahrende Gut unseres Landes. Diesen Schatz müssen wir gut hegen und pflegen. Daher müssen wir dringend massiv in die Bildung investieren. Hierbei sind jedoch alle Bevölkerungsschichten zu betrachten, denn Lernen ist ein lebenslanger Prozess.

 

Meine Ideen für Nordhessen

Infrastruktur

  • Es droht ein kolossaler Kollaps auf den Nordhessischen Straßen und Autobahnen. Denn in naher Zukunft sind sowohl die A49, als auch die A44 aus- und fertiggebaut. Dies sind tolle Neuigkeiten. Jedoch sind diese Straßen meiner Meinung nach unterdimensioniert und werden im ausgebauten Zustand dazu führen, dass es zu einem Zusammenbruch des Straßenverkehres in Nordhessen, vergleichbar mit dem Rhein-Main-Gebiet oder dem Ruhrgebiet, kommen wird. Ich fordere daher eine Kapazitätserweiterung der Nordhessischen Autobahnen, sowie eine Nordtangente für den Raum Kassel.

 

Digitalisierung

  • Nordhessen ist eine durchaus reizvolle und lebenswerte Region unseres Bundeslandes. Jedoch wird hier seit Jahren den technologischen Entwicklungen in der digitalen Infrastruktur hinterhergerannt. Wir müssen hier massiv zu investieren, um die Region nicht durch Abwanderung ausbluten zu lassen. Denn schnelles Internet darf kein Privileg von Ballungsräumen bleiben!

 

Bildung

  • Wir müssen auch in Nordhessen in die Bildung investieren. Wir brauchen mehr gute Kita-Plätze, mehr Plätze an Gymnasien und eine gute geistige Förderung von Senioren.