Fragen und Antworten

Portrait von Mats Borgwardt
Antwort von Mats Borgwardt
SPD
• 07.02.2020

(...) ein Geschlecht gewünscht ist, sollte es nicht nur in Hamburg, sondern grundsätzlich nicht mehr geben. Mir ist tatsächlich auch nur die (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Mats Borgwardt

Ausgeübte Tätigkeit
Geschäftsführer einer Wohnungsbaugesellschaft
Berufliche Qualifikation
Business Administration, B.Sc.
Geburtsjahr
1986

Mats Borgwardt schreibt über sich selbst:

Portrait von Mats Borgwardt

Mein Name ist Mats Borgwardt und ich bin Dein Bürgerschaftskandidat der SPD im Kerngebiet Altonas (Ottensen, Bahrenfeld, Othmarschen, Sternschanze, Altona Nord und Altona Altstadt) bei der Bürgerschaftswahl am 23. Februar 2020.
Du wünscht Dir Veränderungen und frischen Wind in der Politik? Wohnungsbaupolitik ist Dir wichtig und Du forderst mehr bezahlbaren Wohnraum in Hamburg? Auch Du erwartest Sofortmaßnahmen gegen den Klimawandel, sorgst Dich aber, dass die Folgen daraus nicht gerecht auf den Schultern unserer Gesellschaft verteilt werden?
Dann nutze die Wahl und mach einen jungen Politik Quereinsteiger zu Deinem direkten Draht in die Bürgerschaft!

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Hamburg Wahl 2020

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Altona
Wahlkreis
Altona
Erhaltene Personenstimmen
13042

Politische Ziele

Wir leben in einer sich stark wandelnden Gesellschaft. Herausforderungen wie der Klimawandel oder auch die Wohnungsnot in unseren Großstädten, sind ganz andere Herausforderungen als noch vor 20 Jahren. Zeitgemäße Politik kann nur dann funktionieren, wenn diese den Wandel der Zeit auch mit geht.

Meine Kandidatur verdanke ich dem Erneuerungsprozess, dem sich die SPD verschrieben hat. Einem jungen Quereinsteiger wie mir das Vertrauen zu schenken, spricht für die SPD.

Wenn ich von Umbruch und Erneuerung der Politik spreche, dann meine ich nicht, dass sich die SPD inhaltlich neu erfinden muss. Im Gegenteil!

Ich möchte dem urtypischen SPD Grundsatz der Gerechtigkeit treu bleiben, aber wieder klarer und deutlicher in der Herangehensweise an die politische Arbeit werden.

Was wir brauchen sind Inhalte die gerecht, nachhaltig und mutig sind!