Martina Lennartz
DKP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martina Lennartz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank R. •

Frage an Martina Lennartz von Frank R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sollen bei Kommunalwahlen alle dauerhaft in Deutschland wohnenden Ausländerinnen und Ausländer wählen dürfen?

Antwort von
DKP

Sehr geehrter Herr Riehm, vielen Dank für Ihre Frage.

Alle in Deutschland lebenden Menschen sollten unabhängig von ihrer Herkunft bei allen Wahlen mitentscheiden dürfen. Viele wohnen schon viele Jahre hier und zahlen ins Steuer- und Sozialversicherungssystem ein. Sie sind Teile der Kommune, des Landes und sollen mitbestimmen dürfen, was konsequenterweise die Intergration fördert.Die DKP ist gegen die Ausgrenzung von Menschen, da sie grundsätzlich zur Spaltung der Menschen führt. Dies wiederum nutzt nur den Herrschenden.
Ich hoffe, Ihnen mit der Antwort geholfen zu haben und stehe für weitere Rückfragen sehr gerne zur Verfügung.