Martin Zerrinius
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Zerrinius zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christiane E. •

Frage an Martin Zerrinius von Christiane E. bezüglich Gesundheit

Hallo Herr Zerrinius,
um mir den Entscheidungsprozess für die Wahl zu erleichtern, wüßte ich gern, wie Sie zum Thema Nichtraucherschutz stehen. Unterstützen Sie ein Rauchverbot in öffentlichen Räumen (inkl. Gaststätten)? Was halten Sie davon, dass das Tabakwerbeverbot der EU in Deutschland von einflußreichen Politikern hartnäckig bekämpft wird? Kann eine Initiative für den besseren Schutz der Passivraucher (insbesondere Kinder) vor Tabakqualm auf Sie zählen? Vielen Dank für Ihre Antworten.
Christiane Eisenbarth

Antwort von
SPD

zur Frage von Frau Christiane Eisenbarth folgende Aussagen:
Als notorischer Nichtraucher fühle ich mich in rauchgeschwängerten Räumen unwohl. Am nächsten Tag hat dies bei mir meistens Kopfschmerzen zur Folge. Daher werde ich jede Initiative unterstützen, die das Rauchverbot in öffentlichen Räumen fordert.
Für mich ist nicht nachvollziehbar, dass einerseits auf die Gefahren des Nikotinkonsums auf Zigarettenschachteln hingewiesen wird (EU-Verordnung), gleichzeitig die gleiche EU den Anbau von Tabak subventioniert.
Auf die Internet-Seite www.pro-rauchfrei.de/umfragen möchte ich hinweisen.
Hier sind auch meine Antworten auf den Fragenkatalog abgedruckt.
Mit freundlichem Gruß