Martin Zeil
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Zeil zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Florian A. •

Frage an Martin Zeil von Florian A. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Zeil!

Unsere zukünftigen Landtagsabgeordneten sind laut unserer Verfassung ihrem Gewissen verpflichtet!

Da ich letzter Zeit immer mehr beobachte, wie Parteien anscheinend immer mehr "wenig zimperlich" umgehen, wie stehen Sie zu dem Dilemma "Handlungfähigkeit" der Fraktion und Gewissenfreiheit eines Abgeordneten?

Ihr Parteikollege Burkhard Hirsch hat in einem Fernsehinterview gewisse Handlungsweisen von Fraktionen, mit militärischen Begriffen verglichen.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Albrecht

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Albrecht,

vielen Dank für Ihre Frage. Jedes Mitglied einer FDP-Fraktion ist nur seinem Gewissen verpflichtet. In der FDP gibt es keinen Fraktionszwang.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Martin Zeil