Martin Zeil
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Zeil zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred H. •

Frage an Martin Zeil von Manfred H. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter herr Zeil,

was halten Sie von einer Kennzeichnungspflicht von Lebenmitteln mit einer sogenannten Ampel(ähnlich Großbritannien)?

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Hohn

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Hohn,

ich bin gegen die Verzehrsampel, da das im Kern eine Bewertung von Lebensmitteln ist.

Die Ampelerprobung in Großbritannien ist bislang kein Erfolgsmodell. Manche Ketten sind nach einer Probephase wieder ausgestiegen.

Zudem: nicht alle Produkte sind gekennzeichnet. Europäische Markenartikler müssen das nicht. Was gekennzeichnet wurde, sind Eigenmarken, die die Discounter oder Warenhäuser selbst anbieten.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Zeil, MdB