Martin Sichert
AfD
/ 40 Fragen beantwortet
Frage von Liese B. •

Frage an Martin Sichert von Liese B. bezüglich Recht

Guten Tag Herr Siechert,

ich schreiben ihnen, weil sie zu den Politikern gehören, die Anfragen bisher zu 100 % beantwortet haben. Ich möchte auf etwas aufmerksam machen, was im Hinblick auf Denunziation , Hetze , Falschbehauptungen und Verletzung von Persönlichkeitsrechten die Unterstützer bzw. AfD-Sympathisanten angreifbar macht.

!! Hier verlangt abgeordnetenwatch.de dass ich die xxxxxxx Handhabung meiner Steuerangelegenheit belege, was ich jedoch aus Rücksicht auf Persönlichkeitsrechte des Steuerbüros bzw. dessen Mitarbeiter nicht darf !!

Ich muss also verharmlosen, bzw. umschreiben weil mein Anliegen sonst nicht veröffentlicht wird.

Hat sich die AfD Gedanken darüber gemacht, wie mit den AfD Symphatisanten umgegangen wird wenn diese Spenden an die Rechtstaatliche Partei AfD steuerlich geltend machen wollen?
In diesem Zusammenhang stellte sich mir die Frage ob der linksradikale und verleumderische Zeitgeist auch dort Einzug gehalten hat? Denn warum sollten alle Institutionen durchsetzt sein, nur die Mitarbeiter der Steuerberater nicht, wo doch gerade die einem Schulsystem entspringen in welchem sehr stark gegen Demokratie und AfD agitiert wird.
Siehe hierzu die Nachrichtenmagazine :
https://arcadimagazin.de/linke-indoktrination-in-der-schule-ein-erfahrungsbericht/
https://www.welt.de/politik/deutschland/article166529076/Die-Hochschulen-haben-nicht-den-Mut-durchzugreifen.html
http://www.spiegel.de/spiegel/a-622703.html

Wie schätzen sie diese Gesamtsituation ein? Ich habe das Vertrauen verloren, nicht das in die AfD, sondern das der neutralen Bearbeitung der Steuerangelegenheiten.
Mit freundlichen Grüßen
L.B.

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau B.,

leider erleben wir solche Vorkommnisse der Diskriminierung immer wieder. Viele Personen spenden daher auf unseren Veranstaltungen oder geben die Spenden bei der Steuer nicht an. Es ist hier ein besorgniserregender Angriff auf unsere Demokratie im Gange. Mir persönlich beispielsweise wurden auch schon bei einer Praxis für Physiotherapie Termine für meine Angehörigen verweigert und ein Copyshop verweigerte es Kopien anzufertigen.

Das Ganze erinnert leider sehr an dunkelste Zeiten deutscher Geschichte, als im Mittelalter, im Dritten Reich und in der DDR Menschen aufgrund ihrer Weltanschauung verfolgt wurden. Leider sind wie in allen Zeiten viele Menschen Mitläufer des Systems und beteiligen sich an gesellschaftskonformen Diskriminierungen und Stigmatisierungen. Letztlich ist das eine Gefahr für die Demokratie und jeder überzeugte Demokrat wird sich überall solchen Diskriminierungen entgegen stellen. Hier in Nürnberg ist es mit der politischen Verfolgung besonders schlimm, selbst die Stadt bricht hierzu Recht, um zu versuchen die AfD aus Räumlichkeiten herauszuhalten und ist aktiv an Bündnissen beteiligt, die solche Ausgrenzungen vorantreiben. Ein klarer Verstoß gegen das Neutralitätsgebot, wie ja auch gerichtlich festgestellt wurde. Jeder halbwegs geschichtsbewusste und demokratisch gesinnte Mensch kann sich von solchem Vorgehen nur mit Grausen abwenden. Vielen Dank, dass sie sich mit uns zusammen für eine demokratische und freiheitliche Gesellschaft einsetzen, in der niemand aufgrund seines Einsatzes für eine funktionierende Demokratie diskriminiert wird.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Sichert