Portrait von Martin Schulz
Martin Schulz
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Schulz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas F. •

Frage an Martin Schulz von Andreas F. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Guten Tag Herr Schulz,

es ist vollbracht. Die Koalitionsverhandlungen sind beendet und werden als vollen Erfolg von den Parteien beziffert.
Ich bin Erwerbsminderungsrentner seit 2 Jahren zu 100%. Nebentätigkeit ist nicht möglich, da zu krank. Rente unter 900€ Brutto. Was ist der Grund dafür, dass zukünftige Erwerbsminderungsrentner finanziell erhblich besser gestellt werden als ich? Brauche ich kein Geld zum leben. Ich bin 55 Jahre und hätte noch 8 Jahre (70%GDB) bis zum normalen Renteneintritt. Was bedeutet, dass ich 8 jahre weniger Rente bekomme als Jemand der bei Inkrafttreten des gesetzes in Erwerbsminderung geht. Einen anderen Ausgleich gibt es ja wohl auch nicht. Das ist nicht gerecht!

Wie kann es sein, dass einem Hartz4 Empfanger, Lohnzuflüsse angerchnet werden, obwohl der Lohn im Monat vor der Antragstellung verdient worden ist, nur der Zufluss auf das Konto war nach der Antragstellung. So beraubt der Staat seine Bürger. Und falls Sie es vergessen haben. Das gestz trägt auch die Handschrift der SPD!! Das ist nicht gerecht aber geändert wird nichts daran.

Ich kann nur hoffen, dass die SPD Mirglieder gegen den Koalitionsvertrag stimmen, denn so berauschend ist das Ergebnis auf keiner Ebene!

Freundliche Grüße

A. F.

Portrait von Martin Schulz
Antwort ausstehend von Martin Schulz
SPD