Martin Schulz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Schulz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd F. •

Frage an Martin Schulz von Bernd F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Schulz,

wie ich dieser Seite entnehme, bleiben Sie bereits Anfragen bis hin zum Juli schuldig. Ich ersuche Sie DRINGEND, sich den kritischen Fragen der Bürger zu stellen. Für meine Begriffe stehen Sie moralisch in deren Schuld.

Kommen wir zu meinen Fragen:
Der EU-Vertrag in seiner vorliegenden Form ist ein undurchschaubares Dickicht an Querverweisen, für den normalen Bürger nicht nachvollziehbar. Darüber hinaus ist er gefährlich, denn es können bei dessen Anwendung Leben kritischer Menschen auf dem Spiel stehen!!!

Frage 1: Warum wird nicht, wie es sein sollte, eine klare Verfassung niedergeschrieben, die jeder versteht?

Frage 2: Welchen Hintergrund hat die Methode, den EU-Bürgern ein Gesetz überzustülpen, den sie weder verstehen noch DARÜBER ENTSCHEIDEN DÜRFEN? Warum gibt es keinen Volksentscheid in jedem einzelnen Land über eine solch elementare Neuerung?

Frage 3: Ich vermisse eine breite öffentliche Debatte, jegliche öffentliche Aufklärung und Werbung für eine Europäische Union. Warum wird hier das Volk, DAS ES BETRIFFT, außen vor gelassen? Ist Ihnen nicht bewusst, dass Sie Spekulationen und Verschwörungstheorien damit geradezu fördern?

Frage 4: Wenn alle obigen Fragen nicht von Ihnen beantwortet werden, ist Ihnen völlig gleichgültig, dass der kritische Bürger über eine eventuelle persönliche Vorteilsnahme spekulieren wird?

Ich erwarte Antworten von Ihnen! Wie ich bereits sagte, sehe ich Sie moralisch in unserer Schuld.

Mit freundlichen Grüßen
Bernd Fachinger

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Fachinger,

vielen Dank für Ihre E-mail und Ihr Interesse an meiner parlamentarischen Arbeit. Selbstverständlich bin ich gerne bereit, an mich persönlich gerichtete sachliche Anfragen zu beantworten.

Ich möchte Sie daher bitten, Ihre Anfrage an meine E-mail-Adresse martin.schulz@europarl.europa.eu zu schicken, oder mir unter folgender Postanschrift zu schreiben:

Martin Schulz
Europäisches Parlament
Rue Wiertz 60
B-1047 Brüssel
Belgien

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Schulz

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.