Martin Patzelt
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Patzelt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias D. •

Frage an Martin Patzelt von Matthias D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Schön guten Tag Herr Patzelt,

derzeit führt die EU Kommission unter anderen Handelsverhandlungen mit Japan und den Mercosur Staaten. Bei den Verhandlungen mit Kanada spielte die Beteiligung der Nationalen Parlamente eine grosse Rolle. Wie ist es bei den Verhandlungen mit Japan und den Mercosur Staaten. Wird der Bundestag umfassend beteiligt. Wie stehen sie zu Kooperative Gremien die in den Vertragswerk vereinbart werden sollen. Sehen Sie Ihre Aufgaben und Rechte als abgeordneter beeinträchtigt?

Schöne Grüße M. D.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr D.,

ich bin grundsätzlich für freien Handel und begrüße die entsprechenden Verträge.
Nein, ich sehe meine Aufgaben und Rechte nicht als beeinträchtigt an, weil wir in der Fraktion und abschließend dem durch Anfragen beteiligten Vertragswerk zustimmen werden.

Martin Patzelt MdB