Martin Pächer
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Pächer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus W. •

Frage an Martin Pächer von Klaus W. bezüglich Tourismus

Sehr geehrter Herr Pächer,

Die Reputation einer Landeshauptstadt ist mit Sicherheit das Aushängeschild einer jeglichen Region.

Tourismus zur Stärkung der handelswirtschaftlichen Kultur ansässiger Gewerbebetriebe und Unternehmen wichtig.

Ist es Ihrer Meinung jedoch vertretbar, dass in einer Zeit knapper Kassen darüber diskutiert wird, dass umfangreiche Baumaßnahmen in Mainz (Stadium 05) mit öffentlichen Geldern gefördert werden sollen.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Windolf

Antwort von
ÖDP

Im Grundsatz - zumindest was einen Stadionneubau betrifft - nein.

Anders sieht es in Einzelfällen aus, wenn z. B. aufgrund mangelnder Unterhaltung historische Kulturgüter unwiderruflich zerstört würden. In diesen Fällen sollte eine Anschubfinanzierung wenigsten die Akquise
von Sponsorengeldern und ehrenamtlichen Helfern ermöglichen.