Martin Modschiedler
CDU
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Elke S. •

Frage an Martin Modschiedler von Elke S. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Modschiedler,
da Sie auch Vater von einem jüngeren Kind sind, möchte ich hier die Gelegenheit nutzten Sie zu Fragen wie Sie zum Personalschlüssel in Sachens Kitas stehen?
Ich bin Mutter von zwei Kindern (2 und 4 Jahren) und erlebe die Situation täglich und bin gespannt auf Ihre Antwort.
Vielen Dank
Elke Schramm

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Schramm,

auch ich finde den Personalschlüssel bestimmt nicht optimal und hätte gerne kleinere Gruppen und entsprechend mehr Erzieher. Unser aller Problem ist aber das Geld. Die Gelder müssen in den Finanz-Haushalt eingestellt werden können. Und für solche Geldwunder ist es gerade nicht der richtige wirtschaftliche Zeitpunkt. Das müssen wir alle akzeptieren. So auch wir mit unserer fünfjährgen Tochter und einem bald neuen Dresdner Erdenbürger. Sie können sich aber sicher sein, dass ich an dem Thema dran bleibe.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Modschiedler