Martin Körner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Körner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sandra B. •

Frage an Martin Körner von Sandra B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Körner,

was halten Sie von Islam-Unterricht an den Schulen? Wieviel oder welchen Einfluss haben Sie darauf?

Mit freundlichen Grüßen

Sandra Becker

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Becker,

vielen Dank für Ihre Anfrage von gestern. Gerne beantworte ich Ihre Fragen. Islam-Unterricht an den Schulen fände ich sehr gut. Sie muss allerdings unter staatlicher Aufsicht stattfinden, damit ein Unterricht auf dem Boden des deutschen Grundgesetzes sichergestellt ist. Da es immer mehr Kinder mit islamischen Hintergrund gibt, wäre dieses Angebot eine sinnvolle Ergänzung zum sonstigen Religionsunterricht.

Leider habe ich allerdings auf dieses Thema so gut wie keinen Einfluss, da es auf Landesebene, und nicht auf Bundesebene entschieden wird.

Herzliche Grüße,

Martin Körner