Fragen und Antworten

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Martin Huber
Martin Huber
AfD

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Martin Huber

Geburtsname
Huber
Ausgeübte Tätigkeit
Kfm. Angestellter
Berufliche Qualifikation
Maurer & Kfm. Angestellter
Wohnort
Hubenstein 34
Geburtsjahr
1960

Martin Huber schreibt über sich selbst:

Portrait von Martin Huber

 

Grüß Gott, sehr geehrte Damen und Herren,

bei der Wahl am 8. Oktober entscheiden Sie über die Zusammensetzung des Bayer. Landtages. Ich kandidiere im Stimmkreis Erding als Direktkandidat der Alternative für Deutschland (AfD) und möchte mich kurz vorstellen:

 

Ich bin Martin Huber, verheiratet, habe zwei Kinder und wohne in der Gemeinde Taufkirchen/Vils.

 

Vorbilder sind für mich die vielen Menschen, die sich gerade auf kommunaler Ebene ehrenamtlich für ein funktionierendes Gemeinwesen einbringen.

 

Erlernt habe ich den Beruf des Maurers. Später arbeitete ich als Maurerpolier und war insgesamt 25 Jahre auf dem Bau tätig. Heute bin ich ein kaufm. Angestellter.

 

Schon in jungen Jahren hat mich die Politik interessiert. Um auch gestalten zu können engagiere ich mich seit 1990 als Gemeinderat in Taufkirchen und als Kreisrat im Kreistag des Lkrs. Erding, weil mir meine Heimat und die Menschen, die hier leben wichtig sind.

 

Begründet auf meine langjährige Handwerkertätigkeit kann ich hier vor allem mein Fachwissen einbringen. Ganz besondere Kenntnisse kommen mir aber auch als Mitglied des Krankenhausausschusses des Kreises zugute. Wie wir alle wissen, steht das Gesundheitswesen, aktuell, aber noch verstärkt in der Zukunft, vor großen Aufgaben.

 

Deutschland hat, wie schon lange nicht mehr, riesige Probleme zu bewältigen. Inflation, steigende Preise und hohe Lebenshaltungskosten, bei ungesicherter überteuerter Energieversorgung und Wohnungsnot, lasten auf dem Land. Die wirtschaftliche und die Internationale Lage machen uns und hier, insbesondere den Menschen mit geringem Einkommen, dem Mittelstand, aber auch der Industrie schwer zu schaffen.

 

Das Flüchtlingswesen und die extreme illegale Zuwanderung, verbunden mit Asyl- und Sozialmißbrauch, hohen Sozialkosten und einem Sicherheitsverlust, bedingt durch die hohe Straffälligkeit der Migranten, besorgt die Bürger. Renten, Staatsver- schuldung und ein überfordertes Bildungssystem sind zusätzliche Problembereiche.

 

Ich möchte mich für den Erhalt meiner Heimat einsetzen; möchte im Bayer. Landtag mitarbeiten, die Probleme zu bewältigen, die sich für uns in den Kommunen und im Land ergeben. Ich möchte mich, als einer von Euch, für Eure Sorgen und Nöte stark machen. Ich möchte Eure Stimme sein. 

Seit 1990 vertrete ich Eure Interessen im Erdinger Kreistag und Taufkirchener Gemeinderat.

 

Geben Sie mir bitte deshalb am 8. Oktober Ihre Stimme. Martin Huber

 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Bayern 2023 - 2028
Aktuelles Mandat

Fraktion: AfD
Eingezogen über die Wahlliste: Wahlkreisliste Oberbayern
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Stimmkreis
Erding
Wahlkreisergebnis
14,51 %
Wahlliste
Wahlkreisliste Oberbayern
Listenposition
6

Kandidat Bayern Wahl 2023

Angetreten für: AfD
Stimmkreis: Erding
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Stimmkreis
Erding
Wahlkreisergebnis
14,51 %
Erhaltene Personenstimmen
11118
Wahlliste
Wahlkreisliste Oberbayern
Listenposition
6

Kandidat Bayern Wahl 2018

Angetreten für: AfD
Stimmkreis: Erding
Stimmkreis
Erding
Wahlkreisergebnis
11,37 %
Wahlliste
Oberbayern
Listenposition
6

Kandidat Bayern Wahl 2013

Angetreten für: REP
Stimmkreis: Erding
Stimmkreis
Erding
Wahlkreisergebnis
3,50 %
Wahlliste
Wahlkreisliste Oberbayern
Listenposition
1

Kandidat EU-Parlament Wahl 2009

Angetreten für: REP
Wahlkreis: Bayern
Wahlkreis
Bayern
Listenposition
8

Kandidat Bayern Wahl 2008

Angetreten für: REP
Stimmkreis: Erding
Stimmkreis
Erding
Wahlliste
Wahlkreis Oberbayern - Ohne Stimmkreis
Listenposition
1