Martin Heilig
Martin Heilig
Bündnis 90/Die Grünen
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Heilig zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christine M. •

Frage an Martin Heilig von Christine M. bezüglich Familie

Hallo Herr Heilig,

wie ich ihrem Portrait in der Mainpost, ihren Flyern und ihrer Homepage entnehmen kann, sind sie verheiratet und Vater von drei Kindern. Mich interessiert: Wie würden sie Mandat und Familienalltag als Abgeordneter vereinbaren wollen? Ist geplant, dass ihre Frau komplett zuhause bleiben muss und wie passt das zu dem Familienbild ihrer Partei? Verzichtet ihre Frau zu ihren Gunsten dann auf ihre eigene berufliche Karriere?
Ich schreibe das nicht ganz ohne Hintergedanken. Ich war selbst jahrelang zuhause und mein Mann hat "Karriere" gemacht. Heute ist er erneut verheiratet und ich hangele mich, trotz Hochschulabschluss, von Job zu Job.
Verstehen sie mich nicht falsch, ich kenne sie nicht persönlich. Mir fiel das nur auf und ich frage mich, wie das mit dem Grünen Familien- und Frauenbild zu vereinbaren ist.
Ich wünsche ihnen für die Wahl und ihrer Familie für die Zukunft alles Gute!

Viele Grüße,
Christine Morsch

Martin Heilig
Antwort ausstehend von Martin Heilig
Bündnis 90/Die Grünen