Jahrgang
1977
Wohnort
Barsbüttel
Berufliche Qualifikation
Studienrat
Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Wahlkreis

Wahlkreis 31: Stormarn-Süd

Wahlkreisergebnis: 39,1 % (eingezogen über den Wahlkreis)

Parlament
Schleswig-Holstein 2012-2017
Alle Fragen in der Übersicht

Moin Herr Habersaat,

unser Hamburger Senat, will ab 2019 die U 4 in die Horner Geest verlängern, obwohl es doch sinnvoller wäre, sie über...

Von: Cuvyvcc Nam

Antwort von Martin Habersaat
SPD

(...) die Landesregierung hat beschlossen, eine Wiedereröffnung der Bahnstrecke zwischen Nettelnburg und Geesthacht zu prüfen. Geesthacht ist bislang die größte Stadt des Landes ohne Bahnanschluss, insofern gäbe es aus meiner Sicht Gründe dafür. (...)

# Wirtschaft 9Dez2015

Sehr geehrter Herr Habersaat,

die NGO Campact hat in einen offenen Brif an die Delegierten der SPD geschrieben, in dem Sie aufgefordert...

Von: Fronfgvna Yvaqrznaa

Antwort von Martin Habersaat
SPD

(...) Ich habe den Konventsbeschluss seinerzeit mitgegtragen und deshalb auch auf dem Bundesparteitag einem Antrag zugestimmt, der den damaligen Beschluss bekräftig. Nach wie vor finde ich es wichtig, die Verhandlungen kritisch zu begleiten und Diskussionen auch öffentlich zu führen. (...)

Frage zum Thema SchülerInnenbeförderung

Hallo Herr Habersaat,

§114 des Schulgesetzes sieht vor, dass eine Schülerbeförderung nur...

Von: Natryn Julgr

Antwort von Martin Habersaat
SPD

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Umwelt 27Nov2014

Sehr geehrter Herr Habersaat,

sicher kennen Sie die Dokumentation "Gasland" von Josh Fox (...

Von: Fronfgvna Yvaqrznaa

Antwort von Martin Habersaat
SPD

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Sehr geehrter Herr Habersaat.

Ich sitze als Elternratsmitglied in einer Schulkonferenz. Jetzt wurde leider in der Schule meines Kindes...

Von: Znaql Mncs

Antwort von Martin Habersaat
SPD

(...) Ich fand Abschlussfahrten immer sehr wichtig und würde allen Schülerinnen und Schülern diese Erfahrung gönnen. Möglicherweise kann es gelingen, doch noch einen Schulkonferenzbeschluss herbeizuführen, der Abschlussfahrten erlaubt, wenn Lehrer und Schüler einer Klasse dies wünschen. Als Kompromiss könnte ja auch über ein verlängertes Wochenende nachgedacht werden. (...)

# Wirtschaft 1März2013

Sehr geehrter Herr Habersaat,

wie stehen Sie / Ihre Fraktion zum generellen Frackingverbot in SH ?
Was können wir Bürger tun, um...

Von: Fronfgvna Yvaqrznaa

Antwort von Martin Habersaat
SPD

(...) der Landtag hat sich in einer Resolution mit den Stimmen aller Fraktionen gegen Fracking ausgesprochen. Der Stormarner Kreistags hat ebenfalls einstimmig eine entsprechende Resolution unterstützt, der Lauenburger Kreistag auch. (...)

# Schulen 6Juni2012

Sehr geehrter Herr Habersaat, im Koalitionsvertrag heißt es: "Die bereits genehmigten G9-Gymnasien erhalten Bestandsschutz:::" Wird diese Zusage...

Von: Xynhf-Q. Fpujrggfpure

Antwort von Martin Habersaat
SPD

(...) meine persönliche Sicht der Dinge habe ich in Wentorf ja schon mehrfach vertreten, auch wenn mir das nicht immer Beifall brachte: Deutschlandweit gibt es einen Trend zu G8-Gymnasien, weshalb ich der Meinung bin, dass auch die Gymnasien in Schleswig-Holstein das Abitur in acht Jahren anbieten sollten - und zwar gut und stressfrei, was möglich ist. Im kompletten Kreis Stormarn haben wir, ähnlich wie in ganz Hamburg, G8-Gymnasien und die Möglichkeit, an Gemeinschaftsschulen (Hamburg: Stadtteilschulen) oder berufsbildenden Schulen nach neun Jahren das Abitur zu erreichen. (...)

%
5 von insgesamt
7 Fragen beantwortet
37 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.