Jahrgang
1977
Ausgeübte Tätigkeit
Studienrat
Wahlkreis

Wahlkreis 34: Reinbek

Parlament
Schleswig-Holstein 2009-2012
Alle Fragen in der Übersicht
# Schulen 17Aug2011

Guten Tag, Herr Habersaat,

der Bericht heute in den Lübecker Nachrichten über die neuen Ergebnisse des Bildungsmonitors sind für Schleswig-...

Von: Vatevq Ohpujvrfre

Antwort von Martin Habersaat
SPD

(...) den Bildungsmonitor sehe ich eher kritisch, weil die „Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft“, eine vom Arbeitgeberverband Gesamtmetall gegründete Lobbygruppe, hier ausschließlich das Augenmerk auf "wirtschaftliche Verwertbarkeit" legt. Mein Blick auf die Bildungspolitik ist ein anderer: Ich wünsche mir, dass unser Bildungssystem selbständige, kritische junge Menschen hervorbringt, die ihr Leben mit Zuversicht und Tatkraft in die Hand nehmen. Wenn wir das erreichen, ist der Platz in diesem Ranking zweitrangig. (...)

%
1 von insgesamt
1 Fragen beantwortet
1 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.