Martin Güll
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Güll zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd G. •

Frage an Martin Güll von Bernd G. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Güll!

Trifft es zu, dass ein höherer Beamter der Bayerischen Landeszentrale für politische Bildung deren Eintrag in der Online-Enzyklopädie Wikipedia so abänderte, dass dort vorübergehend alle Hinweise auf die Affäre um den ehemaligen Landeszentralenleiter Dr. Peter März „verschwanden“? Geschah dies im Auftrag der Landeszentrale? Wie ist die Manipulation von Einträgen dieser unabhängigen Enzyklopädie mit dem Auftrag der Landeszentrale zu vereinbaren? Wie bewerten Sie als Mitglied des Parlamentarischen Beirats der Landeszentrale die Aktion?

Hier der Link zur Änderung durch den Nutzer „Hildensperger“ : https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bayerische_Landeszentrale_f%C3%BCr_politische_Bildungsarbeit&diff=134457110&oldid=123683492

Danke für Ihr Interesse.

Mit freundlichen Grüßen

Grassl

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Grassl,

leider kann ich Ihre Frage nicht beantworten, weil ich darüber keine Kenntnis habe. Ich kenne den Originaleintrag in Wikipedia nicht. Auch mit der Frage, wie man Wikipedia-Einträge verändern kann, habe ich mich bisher nicht beschäftigt. Gerne nehme ich Ihre Information mit in die nächste Sitzung des Beirats.

Herzliche Grüße

Martin Güll, MdL