Fragen und Antworten

Frage von Christian G. • 25.10.2019
Portrait von Martin Geißler
Antwort von Martin Geißler
SPD
• 25.10.2019

(...) ich finde es gut das, dass 2. Beitragsfreie Kitajahr eingeführt wurde. Ich stehe voll hinter der Aussage der SPD: "Wir werden die Beitragsfreiheit an den Krippen und Kindergärten, sowie im Hort Schritt für Schritt ausdehnen." Ich finde es wichtig, dass Kinder an unserer Gesellschaft teilhaben können. (...)

E-Mail-Adresse

Über Martin Geißler

Ausgeübte Tätigkeit
Mitarbeiter im Außendienst
Berufliche Qualifikation
Umwelttechniker
Geburtsjahr
1988

Martin Geißler schreibt über sich selbst:

Portrait von Martin Geißler

Zur Landtagswahl trete ich an, weil: Ich möchte diese hektische und komplizierte Welt, einfacher und menschlicher machen.
Politisch aktiv war ich bisher:     2010 bis 2014 Gemeinderat Wölferbütt
                                                         2014 bis 2019 Ortsteilbürgermeister Wölferbütt
Seit 2019 Fraktionsvorsitzender „Freie Liste Oechsetal und SPD“ im Stadtrat Vacha

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Thüringen Wahl 2019

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Wartburgkreis I
Wahlkreis
Wartburgkreis I
Wahlkreisergebnis
6,89 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
37

Politische Ziele

Die drei wichtigsten Themen für die nächste Legislaturperiode sind aus meiner Sicht:

  1. Sanierung bzw. Neubau der L2601 und L2602 von Völkershausen nach Oechsen und Stadtlengsfeld
  2. Die aufgebähte Bürokratie soll auf ihre Praxistauglichkeit überprüft und reduziert werden.
  3. Stärkung und Würdigung des ländlichen Raums