Martin Dulig
SPD
Frage von Mathias T. •

Frage an Martin Dulig von Mathias T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Landtagsabgeordneter, Minister und SPD-Landesvorsitzender,

werden wir Bürger des Freistaates Sachsen denn noch vor Ablauf des Jahres mit der neuen Landesregierung rechnen können, oder wann ist die Berufung der neuen Ministerinnen und Minister sonst vorgesehen?

Mit erwartungsvollen Grüßen

M. T.
Bürger

Martin Dulig
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Thalheim,

bitte entschuldigen Sie, dass ich im Dezember nicht dazu gekommen bin, Ihnen zu antworten. Wie Sie inzwischen sicherlich wissen, wurde, nachdem die Mitglieder von SPD und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sowie ein Parteitag der CDU dem Koalitionsvertrag zugestimmt hatten, der Ministerpräsident am 20. Dezember gewählt. Noch am selben Tag wurden die Ministerinnen und Minister ernannt, so dass die Regierung mittlerweile ihre Arbeit aufnehmen konnte.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Dulig